Warum

Früher haben die Leute Tagebücher und Briefe geschrieben, Rezepte aufgeschrieben und die alte Rezeptbücher von der Oma sorgfältig aufbewahrt. Heute schreiben wir E-Mails, sms und Word Apps, teilen etwas unseren Freunden über Facebook und Twitter. Wir wissen oft nicht ein mal wie die Handschrift unserer Kinder aussieht. Und unsere Enkelkinder können schon einen iPad bedienen, bevor sie überhaupt sprechen gelernt haben. Ich möchte hier nicht darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist. Es ist einfach so. Und ich möchte hier nur denjenigen helfen, die mithalten wollen. Wenn Sie auf diese Seite gelandet sind, dann haben Sie schon darüber überlegt einen Blog zu erstellen um die alte Rezepte alle aufzuschreiben, Ihre Gedanken festzuhalten, über etwas zu dislkutieren. ich möchte hier einfach und verständlich erklären, wie man ein Blog erstellt und wie man ihn gestaltet. Und die Fragen werden auch beantwortet!

Freitag, 14. Februar 2014

Wie bekomme ich Zugang zu den Google-Produkten

Dafür  brauchen  Sie eine E-Mai-Adresse bei Google.
Haben Sie keine?
So wird’s gemacht: 
1. Gehen Sie auf die Seite - www.google.de 


Wir klicken auf "Anmelden" (rechts oben)
Es wird dieses Bild angezeigt:


Wir klicken mit der Maus auf Konto erstellen und sehen folgendes (hier auf dem Bild von mir als Beispiel bereits ausgefüllt. Sie sehen einen leeren Formular):

Diesen Formular muss man ausfüllen. Ein Paar Ratschläge dazu:
1) Im Feld Nutzername  geben sie Ihre gewünschte Email -Adresse (das Teil, was vor dem @-Zeichen stehen wird). Diese können Sie frei wählen. Wenn einen Namen schon belegt ist, kommt die entsprechende Meldung. beachten sie folgendes:

  • Es hilft in der E-Mail-Adresse 1-2 Punkte zu verwenden, wie Sie in meinem Beispiel sehen. 
  • Es ist auch sinnvoll eine seriöse Adresse zu wählen, da man evtl. mit den Behörden kommunizieren wird. 
  • Die Adressen, wie Vorname.Nachname sind sehr praktisch, da man sich das am einfachsten merken kann. 

2) Wenn Sie ein Passwort vergeben, darf es nicht zu einfach oder zu kompliziert werden. Am besten sind die Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben, die Sie sich gut merken können. 

3) Im unterem Bereich muss man die in 2 Felder angezeigten Zeichen erfassen und ein Häkchen bei "Ich stimme den Nutzungsbedingungen..." machen. 

4) Wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse schon besitzen, können Sie diese eingeben, wenn nicht, dann eben nicht.

Jetzt müssen Sie  auf die Taste "nächster Schritt" klicken. das Bild sieht jetzt so aus:

Sie können jetzt ein Foto von sich hinzufügen, was auf Ihrem Computer gespeichert ist oder sofort auf "nächster Schritt" klicken. Sie sehen dieses Bild:

Wir sind fertig! Klicken Sie auf die Taste "jetzt starten" und Sie sind im Google angemeldet.
Das Bild sieht jetzt so aus:

Sie können auf GMail klicken und ihr Postfach ansehen - es warten dort schon ein Paar Mitteilungen von Google auf Sie. Dass Sie neue Mitteilungen haben, sehen Sie an der Zahl neben der Glocke.
Wenn Sie aber auf den gepunkteten Quadrat klicken , bekommen Sie noch mehr Google-Programme angezeigt, die Sie jetzt benutzen dürfen:
 

Sie sehen nicht alles. Wenn Sie auf die Taste Mehr klicken, bekommen Sie noch weiteren Programm angezeigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen